WNBL im Trainingslager am Staffelsee

Vergangenes Wochenende machte sich die WNBL auf den Weg zum wunderschönen Staffelsee. In der Heimat von Trainer Marco Moroder fand das diesjährige Trainingslager statt. Trotz Freitag dem 13. kam das Team am Abend sicher in Murnau an.
Nachdem das Mannschaftsquartier (Ferienwohnung von Marcos Mutter) bezogen war, ging es noch in die Stadt, um alles für den geplanten Burrito-Abend zu besorgen. Das erste Kochteam zauberte ein wahres Festmahl und Dank Küchenchefin Lea gelang am Ende sogar die Guacamole (; So gingen alle glücklich und zufrieden ins Bett.

Der nächste Tag begann mit leckeren Brötchen und Crossaints, bevor es auch schon zum ersten Training in die Halle ging.
In der ersten Einheit wurden vorallem Spielzüge sowie Taktik besprochen und  einstudiert. Auch Co-Trainerin und Teammanagerin Sabrina war mittlerweile mit Baby und Mann eingetroffen.
Nach dem ersten Training gab es für Spieler und Coaches noch ein cooles Fotoshooting. Danke nochmal an Marco für die Organisation (:
Beim Mittagessen wurde es diesmal mit Spaghetti und Pesto doch lieber einfach gehalten. Geschmeckt hat es trotzdem allen.
Nach dem Abwasch stand auch schon das zweite Training auf dem Programm. Hier wurden die neu erlernten Systeme vertieft und anschließend im 5gegen5 umgesetzt.
Die von Marcos Mum spendierte Pizza im Anschluss war die Belohnung für 2 schweißtreibende Stunden. Am Abend musste dann die Schlafsituation neu geordnet werden, da das Obergeschoss am Samstag vermietet wurde. So wurden die Schlafsäcke ausgepackt und eben ein bisschen zusammen gerückt. Nach einer lustigen Runde Activity wurde es im Bettenlager dann auch schon wieder ruhig.

Der letzte Tag wurde nach einem großen Frühstück mit der letzten Trainingseinheit begonnen. Diese war auch von allen drei die intensivste und anstrengste, so dass die Mädels nochmal voll gefordert waren. Die neu erlernten Systeme klappten jetzt noch besser, aber das Team hat noch viel Potenzial, das bis zum Saisonstart voll ausgeschöpft werden muss.
Zum Abschluss des Trainingslagers kochten wir ein asiatisches Rezept von Praise. Trotz Zweifeln an der Menge des verwendeten Öls, schmeckte es tatsächlich sehr gut.
Danach ging es dann auch schon wieder im völlig überfüllten Zug zurück nach München.

Hier noch die drei Erkenntnisse des Trainingslagers:

- Spülmittel in der Spülmaschine ist keine gute Idee
- Zwillinge haben immer größere Koffer
- Praise macht 1Liter Chillisoße im Burrito nichts aus

Die WNBL-Saison startet übrigens am 20.10 mit dem Auswährtsspiel in Heidelberg. Bereits eine Woche später, am 27.10, findet das erste Heimspiel gegen Saarlouis statt.
Unterstützung ist natürlich erwünscht!

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring