Pre-Season der u14 wbl

Basketball ist Rhythmus

Normalerweise heißt es "Dribbel, Eins, Zwei" bei den Basketballern, um den Rhythmus der Schrittfolge beim Korbleger einzustudieren. Die weibliche u14 hat es in der Vorbereitung auf die neue Saison mal mit "Führhand, Führhand, Schlaghand" ausprobiert.

Nach langen Playoffs der vorherigen Saison, in der die u14w bis zur Süddeutschen Meisterschaft vorgedrungen war und die u12w die RLSO-Meisterschaft als 4. abgeschlossen hatte, kam das neue Team Ende Juni zusammen, um sich in ersten Trainingseinheiten kennenzulernen. Viel Wert wird in den ersten Wochen auf individuelle Fähigkeiten gelegt, die technischen Skills stehen im Vordergrund. Um auch als Mannschaft zusammenzufinden, nahm das Team in der Altersklasse u16w am Jugendturnier in Fürstenfeldbruck teil. Gegen starke Gastgeber, die heuer in der Bayernliga starten, sprang ein knapper Sieg heraus. Und auch gegen Landshut lief der Ball schon gut durch die eigenen Reihen und es wurde fleißig gepunktet. Da ein Team leider nicht anreisen konnte, wurde kurzerhand noch ein weiteres Spiel gegen die u14 Jungs aus Ismaning gespielt. Am Ende durften sich alle über den Turniersieg freuen, danke nochmal an das tolle Team von FFB für die gute Organisation.

Weitere Gegner für Testspiele zu finden gestaltete sich schwierig. Die u16w aus Freising schaute noch in der Weltenburger Halle vorbei und in einem munteren Spiel mußten wir uns knapp geschlagen geben. Tags darauf schauten auch noch unsere eigenen u13 Jungs im Training vorbei, über zwei Stunden wurde in kurzen Spielen gezockt. Das schnelle Spiel der Jahn Zwuckels forderte große Aufmerksamkeit in der Defense, die Mädls spielten auch immer wieder ihren Größenvorteil aus.

Das Highlight im Juli war dann aber unser Besuch im Boxwerk in der Maxvorstadt. Nach einem kurzen Warm-Up wurden die Handschuhe übergestreift und der Boxsack mußte einiges einstecken. Unser Trainer Jakob gab dann noch mal Gas, im Wechsel Push-Ups auf den Fäusten und Schlagfolgen am Boxsack ließen den Schweiß strömen. Einhellig war das Team der Meinung, jetzt auf die heißen Fights in der Bayernliga vorbereitet zu sein. Wir werden sehen.

Nach den Ferien folgt noch ein kurzes aber intensives Programm mit BBV Girls Camp, Trainingslager und Testpiel gegen Ost. Und dann startet am 24.9. auch schon die Saison, die Vorfreude wächst.

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring