Adventsfestspiele in der neuen Jahnhalle

Overtime Krimi und Wintermeister

Drei Spiele an einem Wochenende für einige der u14 wbl des Jahn. Aber auch dieses Monsterprogramm bewältigten die jungen Damen mit Bravour. Los ging es früh um 9Uhr am Samstagmorgen gegen die Jungs der AK Tigers, ein Spiel der Bezirksoberliga. Premiere für das Team in der neuen Jahnhalle. Um der gewissen Grundkälte in der Halle zu trotzen, lief man sich einfach auf dem Spielfeld warm, ein guter Gedanke. Ein munteres Spiel entwickelte sich, wobei die Jungs langsam die Oberhand bekamen. Nach 30min 15 Punkte hinten, daß sah nicht gut aus. Aber das Team wollte es nochmal wissen und startete die Aufholjagd. Punkt um Punkt kämpfte man sich heran. Durch unnötige Fouls brachte sich der Gast selbst in Schwierigkeiten, war man doch nur mit 6 Spielern angereist. 2 Spieler mußten dann das 5.Foul hinnehmen, damit standen nur noch 4 Tiger auf dem Platz. Das nutzen die Jahnmädls clever aus und retteten sich mit 64:64 in die Overtime. In den zusätzlichen 5min konnte dann ein kleiner Vorsprung herausgespielt werden, so daß Jahn mit 72:69 gewinnen konnte. Der 1.Sieg in der Jungsliga, Zeit wird's! Einige Gästeeltern waren damit nicht einverstanden und monierten die Schiedsrichterleistung. Aber ein Blick auf den Spielbogen verrät, 40(!) Freiwürfe für die Jungs, nur 23 auf Seiten der Jahnmädls. Topscorerin diesmal Valentina mit 24 Punkten, gewohnt sicher unterm Korb mit vielen Rebounds.

Am Nachmittag reisten dann Coach und Eva, Silvia, Valentina und Joana weiter nach Fürstenfeldbruck, um dort die u16w in ihrem Bayernligaspiel zu unterstützen. Dies war nötig, da ein Großteil der u16 parallel in der Regionalliga spielen mußte! Kaderplanung beim Jahn ist in diesen Tagen nicht einfach. Aber auch diese Aufgabe wurde gemeistert, ein ungefährdeter 98:35 Sieg stand am Ende auf dem Bogen. Aija mit einem Sahnetag, Würfe aus allen Lagen trafen ihr Ziel, Topscorerin mit 32 Punkten. Der Rest half mit, wie immer verteilte sich das Scoring auf viele Schultern. Das macht es Gegnern schwer, die Jahnmädls zu stoppen.

Dann Sonntag der Hauptevent, Bayernligaspiel u14 gegen Nördlingen. Das letzte Spiel der Hinrunde, die Weste sollte weiter porentief rein bleiben. Aber der Gegner kam mit 3 Auswahlspielerinnen, darunter eine frischgebackene u15 Nationalspielerin. Jahn nur mit einer Nominierung auf Landesebene, eigentlich klare Verhältnisse. Naja, die waren es dann auch, aber zu Gunsten der Gastgeber. Das schnelle Spiel der Jahndamen konnte der Gegner nur teilweise mitgehen, immer wieder wurden Fastbreaks von Silvia oder Isabelle sicher abgeschlossen. Selbst ohne Captain Eva, die leider mit Fieber im Bett lag, wurde der Ball von Alicia und Joana sicher über die Mittellinie gebracht. Letztere wurde mit 22 Punkten Topscorerin der Partie und glänzte auch aus der Distanz mit zwei sehenswerten Dreiern. Auch Alicia traf 2x von "Downtown". Mit +14 nach dem 1.Viertel und +19 zur Halbzeit wurde ein komfortabler Vorsprung herausgespielt, so daß in der zweiten Halbzeit auch die Bankspieler viel Spielzeit bekamen. Am Ende ein 81:49 Sieg und damit ungeschlagen Wintermeister der Hinrunde!

4.12.2022 Heimsieg gegen Nördlingen

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring