Es hat grad so viel Spaß gemacht

Eine tolle Saison neigt sich dem Ende zu

Mit einem 91:55 Sieg in Freising beendet die u12 weiblich ihre Saison in der Bezirksoberliga. Das Highlight Osterturnier Wien steht noch an, aber nach etlichen Spielen in 3 Ligen und einer Handvoll Turnieren ist der Akku langsam alle. Aber schee war's, gell!

Unser allererstes Spiel diese Saison war gegen die Freisinger und damals im Oktober waren alle noch richtig aufgeregt. Für die Hälfte der Spielerinnen war es Premiere, die meisten des älteren Jahrgangs 2007 hatten im Sommer erst mit Basketball angefangen. Dementsprechend eng war das Spiel, wurde aber letztlich durch die tollen 2008er Mädls gewonnen, die schon eine Saison u10 auf dem Buckel hatten und 85% des Scoring leisteten.

Ein ganz anderes Bild nun Ende März, 10 Spielerinnen reisten selbstbewußt an und 9 von ihnen trugen sich auch in die Scorerliste ein. Aber nach guten ersten Minuten zur schnellen 10:2 Führung stellte das Team kollektiv die Verteidigung ein, man wird das Spiel ja eh gewinnen. Diese doch recht laxe Einstellung führte dann dazu, das kleine aber flinke Freisinger sich Punkt um Punkt herankämpften. Zwar noch 41:34 vorne zur Halbzeit, aber Coach Lars bat jetzt sichtlich genervt zur Besprechung in die Umkleide. Nach einigen eindringlichen Worten ging es wieder aufs Feld und ein 17:0 Lauf in 7min zeigte dann, daß man durchaus gut verteidigen kann. Man muß es halt wollen! Q3 ging mit 29:5 an uns, die letzten 10min wurden dann locker runtergespielt. 91:55 stand am Ende auf der Anzeige, ein verdienter Sieg. Jetzt kamen 69% der Punkte von den 07ern, die sich alle toll entwickelt haben. Julia wieder Topscorerin mit 29 Punkten, 3 weitere zweistellig (Lilly 15, Anna und Judith jeweils 12).

Parallel haben Nicole, Emilia, Julia und Stella aus dem Team die u12w-2 in der Kreisliga verstärkt und zusammen mit 3 Mädls aus der u10 am gleichen Tag einen Sieg gegen München Ost geholt. Gegen starke Neuöttinger sammelte man dann Erfahrung.

Nächste Woche spielen einige noch das letzte Spiel als u14w-2 in der Bezirksoberliga u14w und in 3 Wochen geht es für 12 Mädls auf nach Wien! Wir freuen uns!

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring