Erster Spieltag in der Bezirksoberliga weiblich

Verschlafenes 1.Viertel gegen Rosenheim kostet den Sieg

Am 1.Spieltag der Bezirksoberliga u10 weiblich ging es gegen Rosenheim und den Gastgeber Wasserburg. Der Anfang des Spieles gegen Rosenheim wurde verschlafen, der Gegner ging schnell mit 12:2 in Führung, Auszeit! "Ok, wenn wir hier irgendeine Chance haben wollen, dann müssen wir auch verteidigen!", kam die Ansage vom Trainer. Überraschte Gesichter bei den Spielerinnen, "Ach so!". Das erste Viertel ging dann zwar mit 6:19 klar verloren, aber schon das zweite konnte mit 12:8 gewonnen werden, mit 18:27 ging es in die Halbzeit. Die Rosenheimer mit 7, wir mit 12 Spielerinnen, da war es klar, daß wir das Tempo hochhalten müssen, damit die gegnerischen Beine irgendwann mal müde werden. Die Defense stimmte dann nach der Halbzeit, dafür wurde der Korb kaum noch getroffen. 20:31 hinten zum Start des letzten Viertels, jetzt wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Judith und Hanna zogen immer wieder Richtung Korb und brachten ihr Team immer weiter ran. Zwei Minuten vor Ende betrug der Rückstand nur noch 5 Punkte, Auszeit des Gegners. Wieder traf Judith zum 33:36, letztlich wurde das Spiel dann aber doch mit 35:38 verloren. Schade, eine Minute mehr Spielzeit und wir hätten das Spiel noch drehen können. Naja, nächstes Mal dann einfach wach aus der Kabine kommen, dann wird das schon. Beide Teams hatten sich den Applaus der zahlreichen Eltern und Verwandten verdient.

Im 2.Spiel gegen die Gastgeber aus Wasserburg lief es dann deutlich besser. 15:0 nach dem ersten Viertel, 33:2 zur Halbzeit. 9 von 12 Jahn-Spielerinnen trugen sich in die Punkteliste ein, jetzt bekamen auch die Jüngeren genug Spielzeit, die im ersten Spiel noch kaum eingesetzt werden konnten. Die Wasserburger hatten dann auch ziemlich Pech, der Korb schien wie vernagelt. In der zweiten Halbzeit wurde kein Punkt abgegeben, mit 54:2 wurde ein deutlicher Sieg eingefahren.  

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring