Die neue u10 weiblich beim Preseason-Turnier in Haar

Neues u10 weiblich Team sammelt erste Spielpraxis

Nach einigen Wochen Trainingsbetrieb wurde es Ernst: wir spielen unser erstes Turnier gegen andere Teams! Und dann sogar gegen Jungs, da es kaum weibliche u10 Teams im Großraum München gibt. Die anfängliche Scheu verfliegt in den ersten Gruppenspielen gegen Freising, die Hellenen und Dachau Spurs. Zwar gehen alle Spiele verloren, aber nur gegen Dachau war wirklich ein Unterschied zu sehen, wobei diese körperlich schon deutlich überlegen waren.

Die Feinabstimmung in der Defense fehlt noch, eine wirkliche Mann-Mann Verteidigung ist oft nicht zu erkennen. Aber immer wieder schaffen es Anna, Judith und Hertta, ihre Gegenspieler im 'Eins gegen eins' zu schlagen und zu punkten. Im kleinen Halbfinale gegen Ottobrunn entwickelt sich dann ein spannendes Spiel, die Führung wechselt mehrfach. Mit 10:9 behalten die Jahn Mädels am Ende die Oberhand, da ist unser erster Sieg! Der Jubel ist groß und die Motivation für das Spiel um Platz 5 gegen Freising riesig. Hatte man in der Vorrunde noch klar mit 2:10 verloren, wurde auch dieses Spiel spannnend und hatte einige Höhepunkte. Letztlich mußte sich das Team mit 11:15 geschlagen geben aber das Tat dem Jubel um den Pokal für den 5.Platz keinen Abbruch. Die 8 Jahn Mädels verließen nach 5 Stunden platt aber glücklich die Halle, ein gelungerer Auftakt in unsere Saison 2017/18!

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring