Spiel 4 - Sieg 4

Komisches Spiel

Die Damen der TS Jahn München gewinnen ihr viertes Spiel in Folge in der Regionalliga Südost. Gegen Staffelsee stand es nach 40 Minuten 61:55.

Von Beginn an war es ein komisches Spiel… bei Jahn fielen praktisch keine Würfe, Staffelsee hingegen begann fulminant mit sechs Dreiern in der ersten Hälfte. Nach einem starken Start mit einem 9:0-Lauf übernahmen die Münchnerinnen früh die Kontrolle. Angeführt von Silvia Heide, die mit 17 Punkten Topscorerin wurde, erspielte sich das Team bis zur Halbzeit eine 39:31-Führung.

Acht Punkte Führung zur Pause

Auch nach der Pause blieb das Spiel spannend. Der ESV Staffelsee kämpfte sich zwischenzeitlich zurück, doch Jahn München behielt die Nerven und verteidigte den Vorsprung souverän. Besonders im dritten Viertel überzeugte Silvia Heide erneut, unterstützt von Anna Matic (14 Punkte) und Magdalena von Geyr (11 Punkte).

Trotz starker Dreipunktquote der Gastgeberinnen zeigte Jahn München mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz und Konzentration bis zur letzten Sekunde. Mit diesem verdienten Sieg untermauert das Team seine gute Form.

Es spielten: Heide (17 Punkte), Matic (14), Von Geyr (11), Steinbicker (9), Helvida (5), Blanarik (4), Grüner (1), Otterbein, Wimmer, Ilenikhena, Glushko.

Am kommenden Samstag kommt es zum Showdown der beiden noch ungeschlagenen Teams! Zu Gast sind die Damen vom SB DJK Rosenheim. Jumpball: 15:00 Uhr im Jahn!

Nächster Samstag, 15:00 im Jahn: Spitzenspiel gegen Rosenheim

(jh/st)