Shootingshirts gesucht - Identität gefunden

Auch ohne Shootingshirts erfolgreich: unsere Regio

Am Wochenende konnte die neu formierte Mannschaft der Damen 2 in Bamberg den bis dato deutlichsten Erfolg der noch jungen Saison verbuchen. 46:84 hieß es am Ende einer Partie, in welcher alle 4 Viertel gewonnen werden konnten.

Die Jahndamen spielten zu Beginn munter auf und zeigten ein schnelles Tempo. Mit der richtigen Mischung an Abschlüssen am Brett, der Midrange und aus der Distanz konnten die Gastgeberinnen auf Abstand gehalten werden. Ein deutliches 11:24 nach den ersten 10 gespielten Minuten sprach für sich, ehe es Mitte des 2. Viertel zur schwächsten Phase des Spiels aus Münchener Sicht kam. Zu viele Unkonzentriertheiten und überhastete Entscheidungen ließen den bis dato deutlichen Vorsprung nochmal etwas schrumpfen. Immerhin schaffte es die Truppe von Coach Max auch in der schwächeren Phase den Abstand zweistellig zu halten und die Führung sogar am Ende des Viertels noch knapp auszubauen. Nach etwas Feinjustierung in der Halbzeit ließ das Team speziell im letzten Spielabschnitt nochmal deutlich das eigene Potenzial aufblitzen, als die Jahnlerinnen endgültig mit einem 7:26 den Deckel drauf machten.

Als spielerisches Fazit lässt sich durchaus ziehen, dass sich die Mannschaft trotz aller Schwierigkeiten, die ein neu zusammengewürfeltes Team durchläuft, findet, attraktiven Teambasketball spielen kann und so langsam aber sicher immer mehr eine Identität als Mannschaft sichtbar wird.

Recht herzlich bedanken wollen wir uns an dieser Stelle bei Jako Bau. Seitdem wir in deren neuen Trikots spielen, sind wir tatsächlich bei 3 Siegen aus 3 Spielen. Nicht auszudenken was passieren würde, wenn wir noch einheitliche Shootingshirts hätten. "Vielleicht klappt das vor Weihnachten ja noch", so der Wunsch vom Coach. Es wäre langfristig tatsächliche nachhaltiger als jedes Mal mit Jahnaufkleber das Warm Up zu bestreiten.

Für die TS Jahn München spielten: Tati Stemmer, Elisa Wiechmann, Jana Genttner, Tonia Lohneiß, Ann-Christin Menke, Vicki Klein, Sandrin Renner und Eme Wester.

 

Hier die Stats zum Spiel

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring