Zwei Jahn Mädls in der Oberbayernauswahl

Penelope und Liliane vertreten Jahn beim BAT 2019

Insgesamt 5 unserer Jhg'07 Mädls starteten im Mai bei den Sichtungen zur Bezirksauswahl. Dort trafen sich die 50 besten Spielerinnen aus ganz Oberbayern, um in mehreren Trainingseinheiten die 20 Spielerinnen zu finden, die dann als zwei OBB Teams am Bezirksauswahlturnier (BAT) teilnehmen sollten. Penelope, Liliane, Ajla, Aliya und Julia gaben Vollgas, um die Auswahltrainer von sich zu überzeugen. Pepe (Bild Mitte, erste von rechts) und Lilly (4. hinten von rechts) schafften es und wurden mit 18 anderen Mädchen in die OBB Auswahl berufen.

Letztes Wochenende machte sich der ganze Troß aus Oberbayern dann auf nach Günzburg, um sich dort unter den Augen des Landestrainers Imre Sittya mit den anderen Bezirken zu messen. 3 tolle Tage voller Basketball und Spaß im Team, allerdings bei recht hohen Temperaturen, das forderte den Spielerinnen alles ab. Nur knapp verpassten beide den Sprung in den erweiterten Kader der Landesauswahl, doch als jüngerer Jahrgang dürfen sie ja im nächsten Jahr nochmal antreten. Beide genossen den guten Teamgeist und gehen voller Motivation zurück ins Teamtraining beim Jahn. Wir kommen wieder, see you at BAT 2020!

Hier Bilder zum BAT vom Jugendreferenten des Bezirksvorstandes, Peter Ödinger.

Zurück

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test