Leo Fiebich im WNBA Draft

LA Sparks holen sich die Rechte an Ex-Jahnlerin

Servus Leo, mach's gut!

 

Die deutsche Frauen-Basketball-Szene steht Kopf: im 2020er WNBA-Draft wurden gleich drei junge Damen gezogen! Satou Sabally (zuletzt Oregon, zuvor Berlin, geboren in New York), Luisa Geiselsöder (aus Ansbach, gespielt in Nördlingen) und – aus unserer Sicht natürlich der Knüller! – Leonie Fiebich (aus Landsberg, von 2015-2018 bei uns im Jahn, zuletzt in Wasserburg).

Am Tag nach dem WNBA-Draft durfte ihr vormaliger Jahn-München-Coach Armin Sperber kurz mit Leonie Fiebich sprechen:

Leo, als einer deiner ehemaligen Trainer möchte ich dir gleich gratulieren zu diesem großen Erfolg!

Vielen Dank, ich realisiere das alles noch gar nicht so ganz, das ist wie ein Traum!

Hattest du schon Kontakt zu den Leuten aus L.A.?

Ja, es gab vorher und gleich nachher Anrufe, die Los Angeles Sparks haben ja schließlich jetzt für vier Jahre die Rechte an mir und müssen mich zu den Trainingscamps einladen. Es sei denn, die traden mich doch noch.

Das klingt ziemlich spannend, aber wegen der Corona-Einschränkungen ist der Trainings- und Saison-Start in der WNBA überhaupt noch nicht absehbar, wie geht es für dich weiter?

Stimmt, wahrscheinlich fällt diese Saison deswegen sogar komplett aus, aber das spielt mir in die Karten, weil ich dann noch ein Jahr hier bleiben kann und erst für den Sommer 2021 rübergehe. Ich könnte gegenwärtig ohnehin nicht ‚all-out‘ gehen in einem knallharten WNBA-Camp, nach der langen Reha-Zeit.

Also erstmal wirklich wieder eine Bundesliga-Saison durchspielen und deine zweite Knieverletzung komplett überwinden und dann gestärkt nach L.A.!

Das könnte wirklich der Plan sein, aber die ganzen vertraglichen Sachen werden mir erst zugeschickt, da kenne ich mich noch nicht aus – vorerst bin ich wie alle anderen zuhause und muss alle Beschränkungen einhalten. Ich halte mich trotzdem fit und freue mich auf die Zukunft!

Alle JahnlerInnen verfolgen deinen Weg und ich persönlich möchte mich für die gemeinsamen drei Jahre im Jahn bedanken, die wir ja mit dem Deutschen Meistertitel 2018 krönen durften! Danke, Leo, nochmal Gratulation!

Ich freue mich, dass ich in dieser Zeit aktiver Teil der #jahnfamily sein durfte. Und natürlich bedanke ich mich sehr für die vielen lieben Nachrichten und all die Unterstützung durch die Jahn-Basketballer!

Leo im DBBL2-Finale gegen Freiburg, beim Sieg im ersten Spiel der Best-of-Three-Serie 2018

Leo im Deutschen Finale 2018 gegen Nyara Sabally



Leo und ihre Jahn-Kolleginnen nach dem Sieg bei der Deutschen

 

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring