Nach dem von der Liga verursachten Hin und Her, bei dem dann sogar Jahns Anwälte zum Einsatz kamen, nach all den Unsicherheiten also (als ob die Pandemie-Lage an sich nicht schon genug davon mit sich bringt!) wird das entscheidende Match heute Abend stattfinden.
Ursprings Trainer Merlin Opitz, der von der Lage seiner Mannschaft vor diesem Entscheidungsspiel natürlich alles andere als begeistert ist, aber "die Saisonentscheidung nicht auf sportlichem Wege auszutragen ist wie mehrmals bereits vermittelt absolut unbefriedigend."
Jahn-Coach Armin Sperber nach etlichen Telefonaten mit dem Spielpartner: "Die Wahrheit liegt jetzt auf'm Platz und der weitere Saisonverlauf wird nicht am Grünen Tisch entschieden. So muss es sein unter Sportlern. Egal, wer heute weiterkommt: für solche Momente trainieren die jungen Athleten, egal welche Trikotfarbe!"
Wenn Jahn mit 8 Punkten Differenz gewinnt, dann spielen die Münchner am Sonntag in Düsseldorf und sind in der Aufstiegsrunde. In allen anderen Fällen heißt der (Heimspiel-)Gegner am Sonntag um 15:00 Trier und es geht gegen den Abstieg. Jahn wäre in dieser Runde mit 6-0 mitgebrachten Siegen Erster zum Ligastart, also nicht wirklich abstiegsgefährdet. Im Aufstiegskonzert würde man mit 0-2 erstmal die zweite Geige spielen, sich aber alle Chancen offenhalten und das Saisonziel Playoffs weiter verfolgen können.
Leider sind aufgrund der derzeit noch gültigen Hausordnung im Jahn immer noch keine Zuschauer erlaubt – auch wenn Ende der Woche im Audidome 25% der normal möglichen Bayernfans gegen Alba anfeuern dürfen.
Was es gibt, das ist ein Live-Stream : https://youtu.be/adMbC3IJCqk
Zurück