In aller Kürze

Herren-1 gewinnt in Burghausen nach nur 75 Minuten, 40:85

 

Wie, schon vorbei? Dann ham wir ja noch richtig was vom Tach!“ Nur 75 Minuten nach Tipoff ging die wohl schnellste Bayernliga-Partie dieser Saison zuende. Und das, obwohl die Halbzeitpause fast 15 Minuten lang war und Jahn-Coach Timo Heinrichs im ersten Viertel eine seltene Auszeit nahm. Ansonsten gab es in der Partie zwischen dem Tabellenvorletzten Wacker Burghausen und Tabellenführer Jahn München fast keine Fouls oder Ausbälle, die Viertelpausen waren kaum mehr als kurze Huddles. Action ohne Unterbrechung, wie im Training.

 

Die Schickimicki-Hauptstädtler nutzten das Spiel für personelle Experimente und waren folglich uneingespielt. Während im Zusammenspiel vielversprechende Ansätze zu sehen waren, brachte man sich mit einer Wurfauswahl per Zufallsgenerator komplett aus dem Rhythmus. Jahns Artilleristen sind bekannt dafür, absinkende Verteidigungen unmittelbar abzustrafen. Nicht so an diesem Tag. Kurz bevor Bild-TV die Übertragungsrechte für das Fehlwurf-Fest kaufen wollte, fingen sich die Münchener Ballschänder und bemühten sich um die gleiche offensive Disziplin, die bei ihnen defensiv längst vorhanden war. Dennoch erreichte die Korbausbeute zu keiner Zeit die eigenen Ansprüche.

 

Und dann war es schon 13.15 Uhr, die Schlusssirene ertönte beim Stand von 40:85. Eine halbe Stunde später hatten auch die Quasselstrippen aus der U19 die Dusche verlassen und traten den Heimweg an. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann zocken sie bald wieder: am Samstag, den 05.02., daheim in der Jahnhalle gegen Bayern München 4, Tipoff um 17:30.

 

 

Zurück

Partner und Sponsoren

TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring
TS Jahn München Basketball Sponsoring