Jahn III mit zwei Derby-Siegen in 48 Stunden

Fünf Siege - fünf Niederlagen

Lange Zeit sah es so aus, als ob das Nachholspiel gegen den TSV München Ost eine herbe Niederlage bringen würde für Jahns 16-17-jährige Talent-Combo. Statt Donnerstagstraining gab es diesmal das Damen III Spiel. Die holprige erste Halbzeit mit viel zu vielen Fehlern (27:37) konnte jedoch in der Pause gut aufgearbeitet werden und es gelang den Talenten der Turnerschaft anschließend, die Zaghaftigkeit endlich abzulegen und nach dreißig Minuten erstmals in Führung zu liegen – der 16-Punkte-Rückstand aus der 25. Minute war aufgeholt!

Sarah Lange (14 Punkte), Olivia Borsutzki (14, zwei Dreier) und Vicki Klein (11, zwei Dreier) hatten die beste Punktausbeute und am Ende war der 63:59-Sieg Lohn für all die Beharrlichkeit und Einsatzfreude.

Ganz anders die nächste Bayernliga-Partie am Samstag, als es gegen den Regionalliga-Absteiger MTV München ging. „Leider nur Prio 3“ war dieses Match, denn am selben Tage hatte die U18 ein Spiel, die Regionalliga-Mannschaft ihr Spitzen-Match und diverse Blessuren mussten mit Blick auf das WNBL-Spiel tags darauf auskuriert werden. Folglich kam nur eine sechsköpfige Flügelspieler-Rotation zum Einsatz.

Die aber machte ihre Sache so gut, dass bereits zum ersten Viertel ein beruhigendes 24:11 auf dem Spielbericht stand. Die wechselnden Verteidigungsformationen der Gäste wurden von Jahns Juniorinnen in aller Ruhe beantwortet, über 38:25 und 53:31 hieß das Resultat dann 64:45. Körnchen gespart, die weiteren Aufgaben des Wochenendes konnten kommen…

Paula Graichen hatte Ende 18 Zähler (ein Dreier), Lisa Petrukhnova deren 15 (ebenfalls ein Dreier), Anna Zausinger 14 – alle sechs Akteurinnen konnten punkten.

Jahn III belegt nach diesen beiden Derby-Siegen einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Bayernliga Damen und kann sich über eine derzeit ausgeglichene Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen freuen!

Zurück

test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test
test